SWISS OPEN
Heimspiel

Zum fünften mal war ich am Start des Deutsche Bank Ladies Swiss Open in Losone. Zum ersten mal konnte ich mich durch eigenen Leistungen ins Feld bringen, war also nicht auf eine Einladung angewiesen. Ich war sehr froh das ich die Woche vor dem Turnier drei super Trainingstage auf dem Platz und der gutenTrainingsanlage absolvieren konnte.
Das Wetter während des Open war wieder sehr regnerisch und gewitterhaft. Die Organisatoren haben da grosses Pech. Das ProAm vom Mittwoch und die erste Runde vom Donnerstag mussten gestrichen werden. Der Platz war eifach zu nass, was ein spielen unmöglich machte. Somit wurde das Swiss Open auf drei Runden, also 54 Loch, verkürzt.
Endlich ging es los
Start am Freitag

Seit dem ich auf der Tour bin, ist es das erste mal das ein Turnier von vier auf drei Runden gekürzt wurde. Dies war aber nicht weiter tragisch, denn ich fühlte mich bereit um gutes Golf zu spielen. Ich mag den Platz in Losone sehr gerne. In der ersten Runde schrieb ich eine 73 (+1) Runde und war damit knapp ausserhalb vom Cut. Ich wusste das ich nur mit einer soliden Runde am Samstag um das Preisgeld mitspielen konnte.
Super war auch das bereits am Freitag einige Freunde und Bekannte von mir vor Ort waren und mich auf dem Platz begleitet haben.